Wir über uns

Wir sind ein Team von bekennenden Barockpferdeliebhabern mit einem großen Herz für unsere Pferde. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Pferd und Reiter ist uns sehr wichtig, sie ist die grundlegende Basis. Nur mit dieser ist es möglich die Leichtigkeit und Harmonie in die Schaubilder einfließen zu lassen und somit den Betrachter zu begeistern und emotional zu berühren. Unser Team Barock on Tour existiert seit gut 5 Jahren. Einige von uns haben sich zuvor wiederkehrend auf verschiedenen Veranstaltungen und Messen gesehen und kennengelernt. So hat man unter Gleichgesinnten viel in Gesprächen ausgetauscht und sich gefunden. Wir sind alle im Großraum Düsseldorf mit unseren Pferden ansässig und treffen uns zum regelmäßigen Training an einem zentralen Punkt. Was zunächst aus Freude an der Reiterei und der Zusammenarbeit mit den Pferden als eine Spaßtruppe begann, ist mittlerweile zu einer recht professionellen Sache geworden. Auftritte auf privaten Veranstaltungen. Turnieren, Messen und als Höhepunkt in der Galanacht der Pferde auf der Messe Pferd & Jagd in Hannover gehören jetzt zu unserem Programm und erfordern ein regelmäßiges Training. Dieses gestalten wir von den Schwerpunkten her recht flexibel. Unser Repertoire geht von der klassischen Quadrille, Arbeit an den langen Leinen so wie Lektionen der hohen Schule und zirzensische Elemente als auch Fahrschule vom Sattel und Schaubilder mit Feuer. Wobei wir den Aspekt der klassischen Ausbildung nicht aus den Augen verlieren und er uns stets am Herzen liegt. Die Pferde der Truppe setzen sich bisher aus PREs und Friesen zusammen. Neben ein paar ‚alten Hasen’, die schon über mehr Erfahrung verfügen, gibt es mittlerweile unseren’Kindergarten’, d.h. unsere Nachwuchspferde, die sich erst langsam in das Geschehen, wie z.B. große Messen oder Auftritte einfügen müssen.

Copyright © 2024 by: Barock-On-Tour • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: meky992 • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.